Web Deployment Projects in Visual Studio 2008

April 14, 2008 at 10:27 PMAndre Loker

Seit kurzem hatte ich das Problem, dass beim Öffnen von Projektmappen, die ein oder mehrere Web Deployment Projects enthielten, jedes Mal der Conversion Wizard von Visual Studio erschien, um das Projekt in das "aktuelle" Format zu übertragen.

Offensichtlich war ich damit nicht alleine, wie aus den Kommentaren der WDP Ankündigung zu lesen war. Glücklicherweise bot Vishal R. Joshi an, auf Anfrage per Mail eine gepatchte DLL zu versenden, mit der das Problem behoben werden sollte. Gesagt, getan. Innerhalb weniger Stunden erhielt ich eine freundliche Mail von Herrn Joshi inklusive der DLL. Mit letzterer brauchte nur noch die ältere Version in %Program Files%\Microsoft Visual Studio 9.0\Common7\Packages überschrieben werden. Und siehe da: der Conversion Wizard erscheint nicht mehr.

Vielen Dank an Vishal R. Joshi für seine schnelle und freundliche Unterstützung. Vermutlich wird eine Lösung für das Problem kurzfristig auch offiziell veröffentlicht. Laut Mr Joshi gibt es zurzeit lediglich noch einige logistische Verzögerungen.

Posted in: Tools | Visual Studio

Tags: ,