[Screencast] Einrichten eines Entwicklungsservers Teil 1 - Versionskontrolle

July 13, 2009 at 1:36 PMAndre Loker

Parallel zur Persistenz-Testen-Reihe starte ich hiermit eine zweite Screencast Serie, in der es darum geht, einen Entwicklungsserver einzurichten. Zur Zielgruppe gehören individuelle Entwickler und kleine Teams.

Im ersten Teil installieren wir das Versionskontrollsystem Subversion. Viel Spaß!

Posted in: Screencasts | DotNetGerman Bloggers | Tools

Tags:

Comments (4) -

Matthias Abels-Vehns
Germany Matthias Abels-Vehns says:

Hi,

coole Sache. Werd deine Screencast's mal im Auge behalten!

Weiter so Wink

Dennis Bischof
Germany Dennis Bischof says:

Danke für das nette Video. Habe hier auch ne W7 Maschine stehen *zack* natürlich gleich einen Fehler bei der Installation bekommen.

Problem ist jedoch nicht wirklich W7 sondern der neue Patch von VSVN Server (2.0). Der Setup kann aus welchen Grund auch immer keinen Dienst installieren. Das Patchen von 1.7.3 auf 2.0 ging leider auch nicht bei mir :-/

Also drauf achten, dass man die Version 1.7.3 Downloadet, die Version läßt sich einwandfrei installieren.

Vielen Dank für die Info, Version 2.0 scheint in den letzten Tagen erst erschienen zu sein. Ich bin tatsächlich von 1.7.3 ausgegangen.

Hallo Andre,
ich wollte mich einfach mal bei dir bedanken, dass du dir die Zeit nimmst sowas tolles aufzustellen. Ich habe deinen Blog heute entdeckt und finde ihn echt super und direkt gebookmarked Laughing

Das Thema des Entwicklungsservers finde ich extrem spannend und freue mich auf mehr Laughing

Pingbacks and trackbacks (1)+