[Screencast] Einrichten eines Entwicklungsservers Teil 2 – Trac (I)

July 16, 2009 at 4:41 PMAndre Loker

Im zweiten Teil der Serie beginne ich mit der Einrichtung von Trac als Issue Tracking und Projekt Management Tool.

Links:

Weitere Information

Trac mit Authentifizierung

tracd -p 8000 -e c:\trac\projects --basic-auth "*",c:\Repositories\htpasswd,

(Achtung, das letzte Komma wird benötigt)

Vorschau

Die nächsten beiden Folgen behandeln die folgenden Themen:

  • Integration von Trac in den IIS inkl. SSL Verschlüsselung
  • Einrichten von Trac als Service
  • Bessere integration von Trac & Subversion mit post-commit-hooks und dem TracExplorer

Posted in: Screencasts | DotNetGerman Bloggers

Tags: , ,

Comments (2) -

Dennis Bischof
Germany Dennis Bischof says:

Lief super. Aufpassen muss man nur bei der Installation von Python. Den Spezial Ordner Programme bzw. Programm Files mag er unter W7 nicht und man sollte vermeiden es dort zu installieren sonst kriegt man später Probleme beim installieren von easy_install.

Wichtig wäre vielleicht auch noch zu erwähnen, das man aus Teil 1 der Webcastreihe die SVN-Path variable setzen muss. Sonst klappt das nicht mit dem installieren von Trac.

Guter Hinweis, danke!